Navigationslinks überspringen
e-Group (Start)
Navigationslinks überspringen
Module
KursdokumenteKursdokumente erweitern
Informationen /Merkblätter
Coaching
Wichtige LinksWichtige Links erweitern

 Herzlich Willkommen beim Masterstudiengang Public Management der HS- Kehl


Führungsmaster 
InformationsbroschüreInformations-Flyer
        Terminübersicht Jahrgang 2014  Informations-Flyer    

Der 5-semestrige berufsbegleitende Masterstudiengang "Master of Public Management“ bietet ein innovatives, integratives Kurskonzept, bei dem erfahrene und zukünftige Führungskräfte des öffentlichen Sektors ganzheitliche Führungs-, Sozial-, Methoden-, und Fachkompetenzen erwerben.  

Akkreditiert durch die
ZEvA (Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover)

  Statements unserer Studierenden


„Wesentliches Argument für die Aufnahme des Studiums waren für mich die Erweiterung des fachlichen und persönlichen Horizonts durch zusätzliche Erkenntnisse und Erfahrungen. Die Qualifizierung für die Übernahme von verantwortungsvollen Positionen und Führungsaufgaben sind für mich wichtige Inhalte des Masterstudiengangs. Im früheren Diplomstudium wurden die Grundlagen vermittelt, auf denen ich nun konsequent aufbauen kann.“

„Seit Beginn des Studiums hat sich die Work-Life Balance zwar deutlich in Richtung Arbeit verschoben, sie ist aber nicht in eine Schieflage geraten. Da die Themengebiete der Module sehr vielfältig und praxisorientiert sind, bringt die theoretische Arbeit Abwechslung und auch Spaß mit sich. Das Studium hilft, die berufliche Tätigkeit zu reflektieren und stellt somit  eine sinnvolle Ergänzung dar.“ 

Die Kombination aus Praxis und Theorie und die sehr spannenden Inhalte der Kurse machen das Studium insgesamt sehr attraktiv und bringen mir konkrete Erkenntnisse, die ich in der täglichen praktischen Arbeit umsetzen kann.“

„In der Gruppe herrscht insgesamt eine Klasse Atmosphäre. Die Mischung von verschiedenen Altersgruppen finde ich sehr gut. Man kann sich gegenseitig in den Kleingruppen ergänzen und erhält viele Einblicke in andere Arbeitsbereiche.“

     
     
Copyright Hochschule Kehl, Hochschule für öffentliche Verwaltung. Alle Rechte vorbehalten.